Geschäftsführung

Hans-Joachim Watzke

 

hjw
   Hans-Joachim Watzke, geboren am 21.06.1959 in Marsberg (Nordrhein-Westfalen), wurde vom Präsidialausschuss des Beirates der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH am 15.02.2005 auf dem Höhepunkt der existenziellen Krise von Borussia Dortmund zum Geschäftsführer der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH bestellt. Hans-Joachim Watzke ist alleinvertretungsberechtigt und von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit. Der Diplom-Kaufmann, der sich von Kindesbeinen Borussia Dortmund auf das Engste verbunden fühlt, ist zudem alleiniger Gesellschafter der Watex-Schutz-Bekleidungs-GmbH, einem bedeutenden Hersteller von Feuerwehr- und Arbeitskleidung mit Sitz im Sauerland. Hans-Joachim Watzke selbst ist seit 1996 Mitglied des BV. Borussia 09 e.V. Dortmund. Er fungierte vom 01.07.2005 bis 31.12.2005 als alleiniger Geschäftsführer der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH. Seit dem 01.01.2006 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung.

 

 

Thomas Treß

 

thomas
   Thomas Treß, geboren am 31.01.1966 in Riedlingen (Baden-Württemberg), wurde am 11.10.2005 vom Präsidialausschuss des Beirates der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH als zweiter Geschäftsführer bestellt. Seit dem 01.01.2006 ist Thomas Treß für die Bereiche "Finanzen" sowie "Organisation" zuständig und ist wie Hans-Joachim Watzke alleinvertretungsberechtigt und von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit. Daneben fungiert er als Geschäftsführer des BVB-Konzerntochterunternehmens Sports & Bytes GmbH. Thomas Treß, ausgebildeter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Dipl.-Kaufmann, war vor seiner Geschäftsführertätigkeit in Dortmund Generalbevollmächtigter und Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft "RölfsPartner" und hat im Rahmen dieser Tätigkeit die Sanierung des Borussia Dortmund Konzerns verantwortlich begleitet und vorangetrieben.